Buchen & Anfragen

Leistungen

Newsletter

Seelenmentorin

Die Berufung, die ich liebe

Nach über 35-jähriger selbstständiger Tätigkeit im eigenen Unternehmen kann ich durch viele prägende Herausforderungen auf ein weites Feld von Lebenserfahrung zurückblicken. Vor allem dem Menschen und seiner Lebensgeschichte hat schon immer mein primäres Interesse gegolten, weil mich schon immer die Welt der Psychologie und Psychotherapie interessiert hat.

Um meine Berufung leben zu können, habe ich eine Ausbildung zum Heilpraktiker der Psychotherapie sowie über viele Jahre zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Psychologie, Heilung & Persönlichkeitsentwicklung absolviert. Dazu zählen insbesondere:
Heiler-Ausbildung beim Institut für spirituelle Heilkunst // Ausbildung und Weihe zum Medium der Pha ti Chi Lichtkraft // Ausbildung zum Thema „Menschsein – Grundlagenschulung im humanistischen Menschen- und Weltbild“ für Berater und Therapeuten // Ausbildung als Transformationscoach und Trainer bei Manuel Scheen-Jordan // Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers // Ausbildung bei Ellen Michels zur Seelenmentorin.

Persönliche Weiterentwicklung & Bewusstseinserweiterung begleiten mein tägliches Leben und sind für mich so wichtig, wie die Luft zum Atmen. Ich verfüge über ein weitreichendes Spektrum an Erfahrung und Empathie, um Sie ganzheitlich in allen Lebenslagen begleiten und Sie zu Ihren wahren & einzigartigen Seelenwünschen führen zu können.

Berufserfahrung

  • Leitung eines 4* Superior Hotels in der Eifel
  • Burnouttherapeut / Burnoutcoach, IEK Tübingen, Deutsches Institut für Entspannungstechniken und Kommunikation
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie (HPP)

Mitgliedschaft

  • Verband Freier Psychotherapeuten
  • Heilpraktiker für Psychotherapie und
    Psychologischer Berater e.V.

Qualifikation

  • Heilerausbildung bei Jürgen Bongardt. Anerkennung nach den Richtlinien des DGH e.V. Institut für spirituelle Heilkunst Jürgen Bongardt in Rheinbach
  • 1‑jährige Ausbildung zum medialen Lifecoach
    Body and Soul Akademie Langenbach in Kirburg
  • 1‑ jährige Weiterbildung zum Thema:
    Menschsein – Grundlagenschulung im humanistischen Menschen- und Weltbild für
    Berater und Therapeuten
  • Klientenzentrierte Gesprächsführung nach Carl Rogers
  • Ausbildung zum Heilpraktiker Psychotherapie,
    Heilpraktikerschule für Psychotherapie Rhein-Sieg in Troisdorf bei Dr. Sharema Börger
  • Staatliche Erlaubnis zur Ausübung der Heilkunde durch das Gesundheitsamt der Stadt Köln (gem. HPG) 
  • Transformationscoach und Trainer bei Manuel Scheen-Jordan
  • ‚Lerne deine Seele‘ kennen bei Ellen Michels